Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Weiterfahrt nach Kapstadt

 

Unsere Reise geht weiter nach Kapstadt, eine Strecke von knapp 500km die durch unterschiedliche Gegenden führt, viel am indischen Ozean entlang.

Kurz vor Kapstadt durchfahren wir die so genannten „Townships“, riesige Slums vor den Toren Kapstadts die kaum zu beschreiben sind, Kinder die nackt in kleinen Teichen plantschen, direkt neben der Autobahn.

In Cape Town angekommen beziehen wir unsere Zimmer im Breakwater Lodge, ein ehemaliges Gefängnis das nun Universität und Hotel ist.

Ein letztes Mal auf unserer Reise laden wir alle Koffer aus und richten uns für die letzte Woche ein bisschen häuslich ein.

Ungefähr 5min zu Fuß ist die Waterfront, ein belebtes Viertel mit Bars, Restaurants und großen Malls direkt am Atlantik. Dort waren wir dann auch zu Abend essen.

Sonstige Fotos vom Tag:
Hier nochmal unser Mietwagen, nicht der Beste aber praktisch.
Die Aussichten entlang der Garden Route.
Nicht mehr weit bis Kapstadt.

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor