Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Krüger Nationalpark / Letaba 2

 

Es stand ein Ruhetag an, ein Frühstück mit diesem tollen Ausblick, ein Besuch im Elefantenmuseum von Letaba und ein bisschen Shopping. Während der Ruhezeiten auf der Terrasse liefen immer mal wieder Buschböcke direkt am Haus vorbei, und man konnte ausgefallene Vögel in nächster Nähe beobachten. Gegen 15:30 starteten wir unsere Nachmittagsrundfahrt rund um Letaba vorbei am Engelhard Damm und einem Aussichtspunkt.

Zu Beginn waren kaum Tiere zu sehen, als wir oberhalb des Engelhard Damms am Ausläufer der Lebombo Gebirge aussteigen konnten dafür ein traumhaft schöner Ausblick.

Auf der Rückfahrt war das Glück uns wieder treu und schon nach wenigen Minuten stand ein Breitmaulnashorn am Wegesrand. Ein imposanter Anblick obwohl dem Nashorn das vordere Horn fehlte, scheinbar abgesägt. Kurz nach diesem Ereignis folgte ein Elefant, nicht das das zu diesem Zeitpunkt noch ein so großes Ereignis gewesen wäre, was aber dann im folgenden zu beobachten war schon eher. So konnten wir sehen das Elefanten-Bullen in Wirklichkeit 5 Beine haben!

Kurz danach waren wir auch wieder im Camp wo wir uns dann zum gemeinsamen Grillen eingefunden haben. Diesmal Gott sei Dank ohne Riesen Spinnen!

Sonstige Fotos vom Tag:
Ein Elefantenschädel im Museum der zeigt wie stark die Verletzungen sein können die bei den Kämpfen zwischen Elefanten-Bullen davon getragen werden. Der Stosszahn hat sich durch den Schädel gebohrt.

Mal wieder ein Buschbock direkt neben unserem Bungalow.

Hat man sich ruhig verhalten, waren die Buschböcke sogar recht zutraulich.

Irgendwie müssen die Handtücher ja ins Bad kommen.

Die Weiten des Krüger National Parks.

Gleich zeigt der Bulle uns sein 5. Standbein...

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor