Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Krüger Nationalpark / Letaba 1

 

Kurz nach dem Aufstehen konnten wir eine Gruppe von ca. 15 Elefanten beobachten wie sie zum Wasser zogen. Nach einem guten Frühstück in unserem Bungalow mit einem ganz tollen Ausblick auf den Olifants-River ging es um 10:30 Uhr nach Letaba. Dabei ging die Fahrt größtenteils über holprige Sandpisten.

Auch hierbei hatten wir großes Glück und haben Nilpferde, Krokodile und Elefanten gesehen.

Eine besondere Beobachtung machten wir kurz vor Letaba auf der Sandpiste als direkt vor unserem Auto eine Windhose sämtlichen Straßenstaub trichterartig in die Höhe sog, obwohl das Wetter ruhig und sonnig war, es war wirklich beeindruckend.

Angekommen in Letaba konnten wir wieder mal einen wunderschönen Ausblick genießen, während wir aßen waren Elefanten, Nilpferde, Impalas und Paviane im Hintergrund am Fluss. Den Rest des Tages entspannten wir uns von den bisher langen und erlebnisreichen Autofahrten. Abends standen zwei Elefanten direkt am Zaun vom Camp und schlurften dort entlang. Nach dem Abendessen auf der Terrasse machten wir noch eine etwas erschreckende Begegnung mit einer Spinne von ca. 5-6cm die direkt um unsere Beine huschte, nach ca.10 Minuten Panik und größten Bemühungen gelang es uns diese mit einem Besen zu erlegen.

Sonstige Fotos vom Tag:
Eine kleine Windhose, es war wirklich ein Naturschauspiel dem wir dort beiwohnten, wenn es auch nur ein kleines war.
Ein kleines Buschhörnchen, laufen einem immer mal über den Weg.
Kuckuck, quatsch, eine Meerkatze.
Ein Buschbock, die liefen friedlich im Camp umher, direkt hinter unserem Bungalow.
Gemütlich sitzen und ein bisschen relaxen im Letaba Camp, während hinter uns die Elefanten direkt am Zaun entlang laufen.

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor