Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Krüger Nationalpark / Olifants

 

Früh um 06:30 Uhr setzten wir unsere Reise in Richtung Olifants fort. Bereits nach wenigen Kilometern hatten wir das Glück 3 männliche Löwen am Ufer des Sabie-Rivers beobachten zu können.

Die lange Strecke von knapp 150km führte uns am Orpen Felsen vorbei, an dem man eine traumhafte Aussicht über fast den kompletten Park hatte. Unterwegs hielten wir wieder an einem Picknickplatz an, Tshokwane, diesmal waren keine Affen zum Essen klauen vor Ort dafür aber äusserst viele aufdringliche Vögel. Kurz zuvor waren wir noch am Aussichtspunkt vom Orpen Damm, eine Idylle für sich die dort zu beobachten war.

Es ging weiter nach Satara vorbei am südlichsten Affenbrotbaum dessen Stamm so breit ist das 6 Personen nebeneinander noch nicht die Breite füllen können. In Satara kehrten wir zum Mittag ein. Von dort ging es dann die letzten knapp 50km weiter nach Olifants, unterwegs waren immer wieder Tiere zu beobachten wie Büffel, Elefanten, Giraffen oder Grüne Meerkatzen von den Impalas ganz zu schweigen.

In Olifants angekommen bezogen wir unsere Hütten von denen man einen traumhaften Ausblick auf das Tal mit dem Olifants-River hatte. Dort machten wir uns dann auch unser Abendessen das wir von der eigenen Terasse geniessen konnten.

Sonstige Fotos vom Tag:
Ein Pavian, er hat das "Bitte Lächeln" wohl nicht so ganz verstanden.
Ist das Pumba ?
Ein Streifengnu, hat sich ein bisschen von der Gruppe abgesetzt.
Nennt man das Mitesser? Nein, Glanzstare, sind aber trotzdem auf jedem Picknickplatz zu finden.
Es hängen überall Schilder das Affen und Vögel NICHT gefüttert werden dürfen, leider hält sich kaum einer dran. Die Touristen sind sich scheinbar nicht bewusst das sie damit das Gleichgewicht der Natur zerstören.
Es gibt auch interessante Insekten...
Ein Büffel, ein imposantes Tier.
Der südlichste Affenbrotbaum. Der Stamm ist riesig.
Klar das man auf dem Weg nach Olifants auch mal Elefanten sieht.
Ein Milan, zuvor kreiste er über unseren Köpfen bevor er sich für ein Foto neben uns gesetzt hat.
Ein Baby Krokodil auf der Jagd nach einem Fisch. Der Fisch füllte sich im Maul dieses Reptils wohl nicht so wohl.

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor