Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Krüger Nationalpark / Skukuza 2

 

Frühstück auf der Terrasse unseres Anwesens, ein ganz besonders gemütlicher Moment. Gegen 10:00 Uhr ging unsere Tagesrundfahrt Richtung Pretoriuskop los.

Auf der Hinfahrt waren kaum Tiere zu sehen, dafür aber Landschaften wie sie unvorstellbar schön sind und dessen alleine es sich schon gelohnt hätte. Unser Mittagessen hatten wir in Pretoriuskop, wobei auch dieses Camp sehr schön ist.

Danach setzten wir unsere Rundfahrt fort, auf der wir dann etliche Tiere beobachten konnten, so zum Beispiel ein Spitzmaulnashorn das ca. 10 Meter neben uns stand, Elefanten die ebenso nah waren und noch eine große Gruppe Paviane die mitten auf der Strasse saß und garnicht so recht Platz machen wollte.

So schafften wir es dann vor lauter Tiere gerade noch rechtzeitig zurück ins Camp zu kommen. Schließlich werden die Tore der Camps um 18:00Uhr geschlossen.

Auch diesen Abend genossen wir wieder die Gelegenheit des Selati, wobei ich ein saftiges 500g T-Bone Steak hatte.

Sonstige Fotos vom Tag:
Mal wieder eine Giraffe...
Ein kleiner Ausblick in einen Teil der fast 2 Millionen Hektar Fläche vom Krüger Park.
Keine Ahnung welche, aber auf jeden Fall eine schöne Blume.
Ein Wasserbock an einem Wasserloch.
Besonderes Merkmal der Wasserböcke ist ihr Hinterteil.
Ein Gelbschnabeltoko, ein Vogel den man durchaus häufiger sieht.
Ein männliches Kudu, auf dem Rücken erkennt man einen kleinen Vogel der das Fell reinigt. Ein schönes Beispiel für die Symbiose.
Die komplette Truppe auf dem Mathekenyane.
Ein einzelnes Zebra, meist sieht man diese Tiere in kleinen Gruppen von anderen Zebras oder gemeinsam mit Impalas.

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor