Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Krüger Nationalpark / Skukuza 1

 

Um 09:30 Uhr fuhren wir ab von Lower Sabie in Richtung Skukuza, unserem nächsten Camp im Krügerpark.

Am Picknickplatz Nkuhlu haben wir eine kurze Rast gemacht. Ein Platz der nicht wie die Camps extra eingezäunt ist, so passierte es auch das gelegentlich mal ein Affe was vom Tisch klaute, teilweise sogar wenn man noch gegessen hat. Die Schar an Vögeln die sich dann noch dazu gesellte und aus den noch warmen Grillschalen aß war ebenso enorm. In Skukuza angekommen bezogen wir unser Guesthouse, ein großes Anwesen mit einem eigenen Riesen Garten, 4 Schlafzimmern jeweils in einem extra Bungalow und einem Haupthaus das sich über 2 Etagen erstreckt und selbstverständlich mit einer großen Küche und Wohnzimmer mit TV ausgestattet ist. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Ausblick.

Den Abend speisten wir im Selati Grillhouse, ein Restaurant das sich in einem alten umgebauten Bahnhof befindet und bekannt ist für seine leckeren Steaks die umgerechnet 7-8 € kosten(500gr).

Sonstige Fotos vom Tag:
Eine kleine Meerkatze mit seiner Beute, geklaut von unseren Tischnachbarn. Der Picknickplatz Nkuhlu ist eine freie, nicht eingezäunte kleine Einrichtung.
Im Camp Skukuza, auch im Urlaub geht man einkaufen.
Unser Guesthouse im Camp Skukuza, in der Mitte das grosse Haupthaus und links sieht man das erste der vier Schlaf-Bungalows.
Zwei Impalas, das Tier das im Krüger Park am häufigsten vorkommt.
Ein stolzes Impala Männchen.
Eine grüne Meerkatze, wer hier wohl wen beobachtet?
Warzenschweine, ich hab mir sagen lassen das es entfernte Verwandte von Pumba sind.
Ein Krokodil, zum Glück weit genug weg.
Im Vordergrund eine Herde Nilpferde im Wasser und am Ufer ein paar Impalas und Marabus.

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor