Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Abfahrt zum Krüger Nationalpark / Lower Sabie

 

Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir morgens um 08:30 von Johannesburg los zum Krüger Nationalpark (475 km). Die Fahrt ging über die N4, N12 bis nach Kommatiepoort. Schnell verlor sich der Rummel der Grosstadt und die schier endlosen Weiten und typischen südafrikanischen Landschaften taten sich auf.

Auf dem Weg dorthin fing es zwischendurch mal an zu gewittern, kurz danach konnten wir einen Waldbrand beobachten. Von Kommatiepoort aus sind wir über Crocodile Bridge-Gate bis zu unserem ersten Camp Lower Sabie weitergefahren. Nur wenige Kilometer nach Einfahrt in den Krügerpark sind wir zu einem Hippo Pool gefahren. Auf dem Weg dort hin haben wir eine Herde Wasserbüffel in einem Flußbett gesehen (ca. 250 Tiere). Es war wirklich ein toller Anblick die Tiere zu beobachten. Am Hippo Pool selbst konnten wir aber keine Nilpferde sehen.

Auf dem weiteren Weg nach Lower Sabie haben wir eine kleine Gruppe weiblicher Löwen am Rand liegen sehen. Scheinbar ruhten sie sich gerade aus.

Abends sassen wir im Restaurant von Lawer Sabie und aßen Büffet während die Nilpferde im Sabie-River direkt neben der Terrasse ihren Teil zur Atmosphäre beitrugen.

Sonstige Fotos vom Tag:
Eine Giraffe beim Fressen, kurz nach Einfahrt in den Krüger Park.
Eine Büffelherde in der Nähe des Hippo-Pools, wer genau hinschaut sieht mittendrin eine Giraffe.
Ein Streifengnu, ein Tier das man eher selten gesehen hat.
Ein wirklich seltener Anblick, ein kleines Rudel weiblicher Löwen.
Unser Erster Tag im Krüger Nationalpark geht zu Ende.

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor