Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Ankunft in Johannesburg

 

Nach einem langen und anstrengendem Flug sind wir um 9:45Uhr am Flughafen Johannesburg (JHB) gelandet. Unser Bekannte Robbie der mit seiner Familie in Jo'burg lebt hat uns dort in Empfang genommen.

Anschließend haben wir gemeinsam unseren Mietwagen, (KIA-Pregio) abgeholt und sind erstmal zu ihm nach Hause gefahren. Nach einer kurzen Ruhepause haben wir dann eine kleine Tour durch Jo'burg gemacht, vorbei an Slums und Gegenden in denen man freiwillig nicht ausgestiegen wäre. Zum Abschluss unserer Tour besuchten wir dann noch einen Flea-Market, auf dem bereits 3 geschnitzte Giraffen gekauft und eine Gruppe Tänzer bestaunt wurde.

Am Abend gab es dann im Kreise von Robbies Familie ein zünftiges Braaivlees (Grillen) und kleinere Besprechungen über den weiteren Verlauf unserer Reise.

 

 
Sonstige Fotos vom Tag:
Die Nelson Mandela Brücke in Johannesburg.
Die Strassen von Johannesburg.

 

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor