Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Weiterfahrt nach Durban - 7.11.2005

 

Endlose Weiten...

800km können wirklich ganz schön lang sein

Der Tag geht langsam zu Ende und wir sind fast in Durban

Vom Blyde River Canyon bis nach Durban sind es knapp 800km, diese Strecke stand uns heute bevor. Dementsprechend ein Tag den wir fast vollständig im Auto verbringen. Nicht sehr aufregend aber dennoch gab es viel zu sehen. 800 Kilometer quer durch das Landinnere von Südafrika, ein Land das soviel anders ist wie unser, die Menschen und Gewohnheiten etwas ganz anderes. Rast gemacht haben wir in den kleinen Städtchen Ermelo und Ladysmith, wo man einen schönen Hauch von Afrika ohne Touristen mitnehmen konnte. Und irgendwann gegen Abend kamen wir dann auch endlich in Durban an und bezogen unsere Zimmer im Holiday Inn direkt am Strand vom Indischen Ozean. Zu Abend gegessen haben wir in dem sehr schönen "Piatto" Restaurant im Hotel.

 

Da scheint es wohl noch einer sehr eilig gehabt zu haben
Dieser Junge in Ermelo hat sich riesig über die mitgebrachten Gummibärchen gefreut
Ein Einkaufscenter in Ladysmith
Die Nacht in Durban von unserem Hotelzimmer aus
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor