Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Cape Town - 14.11.2005

 

Ein Blick vom und auf den Chapman's Peak Drive

Kurzer Zwischenstop auf dem Chapman's Peak Drive

Ein afrikanischer Pinguin in Simonstown

Heute sind wir mal wieder früh aufgestanden um zum "Kap der guten Hoffnung" zu fahren. Ein Punkt der viel besucht ist und von daher ist es auch sehr sinnvoll schon früh dort hinzufahren um nicht neben den vielen Reisebussen zu stehen. Anschließend sind wir dann zum "Cape Point" gefahren, von wo man eine herrliche Aussicht über den Indischen und Atlantischen Ozean hat. Weiter ging es dann nach Simonstown, ein Ort der bekannt ist für seine Pinguine. Es war zwar beeindruckend die vielen Pinguine zu sehen, aber der Ort war auch schon sehr mit Touristen überlaufen. Zurück gefahren sind wir wieder über den "Chapman's Peak Drive" und zum Abschluss des Tages noch auf den Signal Hill.

 

Alle zusammen am "Cape of Good Hope"
Ich, am süd-westlichsten Punkt des Afrikanischen Kontinents
Ein Blick vom Kap auf den Atlantik
Diesmal am "Cape Point"

Ein Schild am Ortseingang von Simonstown
Die Pinguin Kolonie in Boulder/Simonstown
Ein Blick auf den Tafelberg vom Signal Hill aus
Die Aussicht vom Signal Hill auf die V&A Waterfront
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor