Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Cape Town - 15.11.2005

 

Der Blick aus dem Aufzug in der 32.Etage

Nachmittags an der Waterfront

Prost, der Sun-Downer auf dem Signal Hill

Heute haben wir unseren Mietwagen abgegeben und waren anschließend in der Innenstadt von Kapstadt bummeln. Zufällig entdeckten wir ein Hotel mit gläsernen Außenaufzügen die wir dann auch prompt ausprobierten und einmal in die 32.Etage fuhren. Den frühen Nachmittag verbrachten wir wieder an Waterfront, relaxen und die Stimmung genießen. Gegen Nachmittag sind wir dann mit einem Taxi auf den Signal Hill gefahren um dort den so genannten "Sun-Downer" zu trinken. Wie sich heraus stellte war der Signal Hill als Aussichtspunkt für den Sonnenuntergang kein Geheimtipp mehr, aber dafür auch ein absolut unbeschreiblich schönes Erlebnis. Auf der Rückfahrt kamen wir noch mit unserem Taxi-Fahrer Ludwik ins Gespräch und planten mit ihm dann schon den nächsten Tag. Abends waren wir dann wieder an der Waterfront essen.

 

Der Sonnenuntergang vom Signal Hill aus...
...rasend schnell verschwindet...
...die Sonne...
...hinter dem Horizont...
...bis sie fast ganz weg ist
In der Mitte Ludwik, unser Taxi-Fahrer
Die Waterfront bei Nacht
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor