Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Skukuza - 2.11.2005

 

Die Blüte war am Vorabend noch geschlossen

Ein Buschbock ca. 3Meter neben mir

Einmal Waschen und Trocknen bitte

Ganz so früh sind wir heute nicht mehr aufgestanden aber doch früh genug das wir schon um knapp viertel vor acht wieder an der Beobachtungsstelle "Lake Panic" waren. Wir waren vom Vortag alles so begeistert das wir alle noch mal dort hinwollten. Diesmal nicht zum Sonnenuntergang sondern kurz nach dem Sonnenaufgang. Die Teichblüten öffneten sich gerade und die Tiere erwachten. Auch wenn sich diesmal kein Löwe zu uns gesellte war es wieder ein unglaubliches Erlebnis, kurz bevor wir fahren wollten tauchte noch ein Elefant zum waschen auf.

Gegen Nachmittag sind wir dann trotz des heißen Wetters das inzwischen Höchsttemperaturen von 40° Grad im Schatten ereicht hatte noch eine kleine Runde gefahren. Angehalten haben wir unterwegs an einem riesengroßen Granitblock namens "Mathekenyane" von dem man eine wunderschöne Aussicht über die Weiten des Krüger Parks hat. Auf dem Rückweg tauchte wie aus dem Nichts noch eine schier endlos lange Herde Elefanten auf. Ein Anblick der eigentlich unbeschreiblich und auf Fotos kaum festzuhalten ist.

Abendessen haben wir uns diesmal in unserem Haus selbst angerichtet während wir uns noch ein bisschen über die Geschehnisse des Tages unterhalten haben.

 

Ein Weißbrustkormoran der sich uns in seiner ganzen Pracht zeigt
Ein Negeralle der gerade durch das Wasser spaziert
Ein Graufischer der gerade "fischen" war
Der Elefantenbulle am Lake Panic, ca. 5 Meter von uns entfernt
Wir vor dem Eingang zur Beobachtungsstelle "Lake Panic"
Vier von unserer Truppe auf dem "Mathekenyane"
Eine riesengroße Elefantenherde
Zwei Harlekinwachteln bei einer kleinen Meinungsverschiedenheit
Und wieder geht die Sonne unter...
... jedes Mal ein wunderschönes Ereignis
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor