Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Skukuza - 2.11.2005

 

Der Sonnenaufgang im Krüger Park, morgens um 5:43 Uhr

6:00 Uhr und es ist noch richtig nebelig

Auch eine Art von Mitfahrgelegenheit

Ganz so früh sind wir heute nicht mehr aufgestanden aber doch früh genug das wir schon um knapp viertel vor acht wieder an der Beobachtungsstelle "Lake Panic" waren. Wir waren vom Vortag alles so begeistert das wir alle noch mal dort hinwollten. Diesmal nicht zum Sonnenuntergang sondern kurz nach dem Sonnenaufgang. Die Teichblüten öffneten sich gerade und die Tiere erwachten. Auch wenn sich diesmal kein Löwe zu uns gesellte war es wieder ein unglaubliches Erlebnis, kurz bevor wir fahren wollten tauchte noch ein Elefant zum waschen auf.

Gegen Nachmittag sind wir dann trotz des heißen Wetters das inzwischen Höchsttemperaturen von 40° Grad im Schatten ereicht hatte noch eine kleine Runde gefahren. Angehalten haben wir unterwegs an einem riesengroßen Granitblock namens "Mathekenyane" von dem man eine wunderschöne Aussicht über die Weiten des Krüger Parks hat. Auf dem Rückweg tauchte wie aus dem Nichts noch eine schier endlos lange Herde Elefanten auf. Ein Anblick der eigentlich unbeschreiblich und auf Fotos kaum festzuhalten ist.

Abendessen haben wir uns diesmal in unserem Haus selbst angerichtet während wir uns noch ein bisschen über die Geschehnisse des Tages unterhalten haben.

Ein Goliathreiher in einem Fluss direkt neben der Strasse.
Man sieht sie nicht häufig aber zwischendurch krabbelt schon mal eine über die Strasse
Ein stolzes Kudu Männchen das etwas erschrocken aus dem Dickicht blickt als wir näher kommen
Die Löwin am Ufer des Lake Panic, Zweifels ohne der Höhepunkt des Tages
Sooo ein großes Maul und doch kaum Zähne
Der Ausblick wenn man rechts aus der Beobachtungsstelle rauskuckt
Und so sieht die Beobachtungsstelle von innen aus
Der Sonnenuntergang eines wunderschönen Tages
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor