Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Der Hinflug - 24.10.2008
 

 

 

15:15 Uhr startet der Flieger, ein Airbus 330-200 vom Düsseldorf International Airport. Ankunft in Dubai um 23:55 Uhr. Nun ist ein „kleiner“ Aufenthalt angesagt. Der Weiterflug geht um 4:40 Uhr. Die gefühlte Größe des Dubai International Airport liegt wohl bei ca. 20km. Nun ja, auf jeden Fall wirklich groß, nach einem kleinen Fußmarsch hab ich dann auch einen schönen Pub gefunden, in dem man gemütlich sitzen, trinken und vor allem auch rauchen konnte. Es galt einen Zeitraum von ca. 4 Stunden zu überbrücken bis der Weiterflug geht. Ein paar Bier und Geschichten später war es langsam an der Zeit sich auf zum Gate zu machen. Die Tatsache, dass wir auf Höhe von Gate 120 waren und zu 229 mussten, konnte schon nichts Gutes heißen. Als wir am Gate ankamen verkündete das Display bereits „Gate closed“  - gar nicht gut – die freundliche Dame am Schalter ließ uns aber dennoch passieren und meinte noch, „in 2 Minuten wäre es zu spät gewesen“. Endlich im nächsten Flugzeug, diesmal eine Boing 777, der geplante Abflug verschob sich etwas, wie viel genau weiß ich nicht mehr, da ich schon vor dem Start eingeschlafen bin…

 

 

 

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor