Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Ankunft in Johannesburg - 25.10.2008

 

Die Bergwater Eco Lodge

 

10:40 Uhr Ortszeit Johannesburg war geplante Ankunft, wenn der Flieger schon zu spät abhebt kommt man meist auch zu spät an. Ich glaub es waren fast 30 Minuten die wir zu spät waren, dann noch Passkontrolle und Gepäck einsammeln. Endlich fertig – nun konnte unser Urlaub endlich richtig beginnen.

Nachdem wir alles hatten, haben wir uns mit Eberhard getroffen, dem dritten Mitglied unserer Reisegruppe, der durch unsere Verspätung schon einige Zeit auf uns gewartet hatte. Nun ging es noch den Mietwagen abholen und dann ab Richtung Kruger Park. Um uns nicht zu sehr abzuhetzen, übernachten wir die 1.Nacht noch gut 130km vor dem Park in der Bergwater Eco Lodge. Eine kleine Lodge die von der Hauptstraße aus leicht zu übersehen ist. Nachdem man den kleinen holprigen Weg hochgefahren ist, kommt man an einer paradiesischen Oase an. Ernie, der Besitzer, begrüßt uns persönlich und zeigt uns unsere Häuser. Das Wetter ist kühl und wolkig aber dennoch genießen wir den ersten Abend in Südafrika. Nach einem leckeren Abendessen lassen wir den Tag am Kaminfeuer bei einem Glas Wein ausklingen. 

 

 

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor