Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Abfahrt zum Krügerpark - 26.10.2008

 

Nach dem Frühstück bei Ernie geht die Fahrt weiter Richtung Kruger Park. Das Wetter steigert sich langsam, wobei es noch nicht wirklich heiß ist aber immerhin schon wärmer  und eigentlich recht angenehm. Auf der Fahrt wurden wir von gelegentlichen Schauern begleitet die aber nicht schlimm oder störend waren. Angekommen am Malelane Gate zum Kruger Park begrüßen uns verschlossene Tore. Nach einem Augenblick der Unsicherheit und Ratlosigkeit durften wir passieren, schließlich hatten wir auch gebucht. Bereits 50 Meter nach dem Gate auf einer Brücke konnten wir bereits ein Nilpferd ausmachen, dann entdeckten wir noch ein Krokodil und die ersten Büffel. Die Fahrt bis zum Camp Berg en Dal war nicht weit und doch begrüßten uns noch weiteren Tiere auf dem Weg dorthin. Eine Herde Elefanten die gerade einen Hügel abgrasten, ein Nashorn das unweit der Elefanten in der Gegend rum stand und ein paar Giraffen die die Straße überquerten. Was für ein Einklang in den Park, von jetzt auf gleich war man in der richtigen Stimmung – Natur, Wildnis, Urlaub. Im Camp angekommen ruhten wir einen Augenblick bei einer Tasse Kaffee als sich schon die erste Grünmeerkatze vorstellte die gerade dabei war ihre Eroberung zu begutachten – eine kleine Tüte Ketchup die sie wohl von irgendeinem Tisch geklaut hatte und nun ein paar Meter neben uns in einem Baum öffnete und genoss. Es dauerte nicht lange bis sich auch der Rest ihrer Familie zeigte die umher tollte und zwischendurch kamen sogar welche ins Restaurant herein und klauten sich Zucker Päckchen von der Theke. Wir bezogen unser Haus, gingen ein bisschen einkaufen und genossen den ersten  Tag im Park, den wir nach dem Abendessen auf unserer Terrasse ausklingen ließen.

Mjam, Ketchup!  
Ein paar Impalas
Krokodil...oder Alligator
Auf dem Weg zum Kruger National Park
...immer noch auf dem Weg, mit bedecktem Himmel
...tja, immer noch auf dem Weg...
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor