Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

BlydeRiverCanyon - 2.11.2008

 

Nun geht unsere Reise wieder zurück zu Ernies (Breakwater Eco Lodge), bevor wir aber direkt dort hin fahren schauen wir uns erst mal noch ein paar Dinge an. Nach unserer Abfahrt vom Forever Resort im Blyde River Canyon fahren wir zu Erst mal zu den berühmten Bourke’s Luck Potholes. Eine Formation von Urgesteinen die symbolisiert wie sich das Wasser seinen Weg sucht. Von dort fahren wir weiter zum Wonderview, ein Aussichtpunkt von dem man einen phänomenalen Ausblick auf den Canyon hat. Dann steuern wir Graskoop für einen kurzen Shop Aufenthalt an und anschließend Sabie wo wir zum ersten Mal bei Wimpy's einkehren um zu essen. Jetzt geht es direkt weiter Richtung Ernies, noch ca. 100km die wir durch eine bergige Landschaft fahren bevor wir da sind. Endlich angekommen genießen wir den warmen und sonnigen Nachmittag zum Ausruhen in dieser kleinen Oase die gerade wie geschaffen dafür ist. Koffer neu packen für den Weiterflug und warten auf den nächsten Tag J

 

 

Bei den Potholes...
Keine Wäscheleine... sondern für kaufen :)
Die Jakaranda Trees blühen wunderschön im Frühling
Ein Wasserfall in der Nähe vom Blyde
Die Bourke's Luck Potholes

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor