Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

BlydeRiverCanyon - 1.11.2008

 

Der letzte Tag im Krüger Park geht zu Ende. Unsere Ausfahrt vom Camp bis zum Gate Phalaborwa bringt uns noch 49km durch den Park. Wir erwarten an sich nichts Großes sondern blicken eher dem entgegen was uns nach dem Park erwartet. Trotz allem erblicken wir nach kurzer Zeit bereits eine sehr große Büffel Herde die gerade verteilt an einem Fluss steht um zu trinken. Als wir schon fast am Gate angekommen sind sehen wir eine Geier Familie auf einem Baum sitzen, einer Geier fliegt weg, ein paar Hundert Meter weit, zufällig die Richtung in die wir sowieso fahren. Dort wo der Geier nun kreist entdecken wir einen Löwen der satt und zufrieden neben seiner Beute liegt und ruht. Was für ein Erlebnis kurz vor dem Verlassen des Parks. Nun geht es von der Wildnis zurück ins wahre Leben, noch knappe 200 km bevor wir den Canyon erreichen. Unser dorthin führt uns noch zum Reptile Park, anschließend zum traditionellen Mittagessen in die Monsoon Gallery und von dort noch zu einem kurzen Zwischenstopp nach Pilgrims Rest. Gegen 18 Uhr erreichen wir dann endlich die Forever Resorts  Blyde River Canyon um dort einen gemütlich Abend zu verbringen bevor es morgen weiter geht…

Nur schwer zu erkennen, aber da liegt ein Löwe mit seiner Beute.
Webervögel mit ihren spektakulären Nestern
Warum ist er denn so angestrengt?
... ich verstehe...!
Sieht aus wie aus Gips, halt mal die Hand hin ;)
Wo kommst Du denn her?
Papageien im Reptile Park?!
Und noch einer...
Was kuckst Du?
Auf dem Weg zum Blyde River Canyon... kaufen.
 
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor