Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Letaba - 31.10.2008

 

Unser 2.Tag in Letaba, gedacht zum ausruhen, entspannen, genießen. Morgens sind wir eine kleine Runde gefahren in die Nähe vom Engelhard Damm, zur Malambeni Beobachtungsstelle. Dort konnten wir Hippo Familien beobachten und entdeckten sogar noch einen seltenen Fisch Adler. Auf der Rückfahrt konnten wir dann auch noch eine Warzenschwein-Familie am Straßenrand beobachten, die wir bisher vergeblich gesucht hatten. Am Nachmittag haben wir dann einen so genannten Sunset Drive gebucht. Eine 3-stündige Ausfahrt in einem speziellen Auto, an den Seiten offen, so das man schön alles beobachten konnte. Ein großer Unterschied zu unseren Rundfahrten war es auch nicht, bis auf die letzte bzw. letzte halbe Stunde. Um 18Uhr schließen die Gates der Camps, und ab ca. 18:30 Uhr ist es stockfinster und man beobachtet mit Hilfe von kleinen Handscheinwerfern. Dabei entdeckten wir eine Büffel Herde direkt am Straßenrand, im Dunkeln bekommt man schon ein mulmiges Gefühl. Wohl behalten zurück im Camp konnten wir nun in Ruhe unseren letzten Abend im Park genießen.

Huch, da kommt was raus?!
Ist das ein 5.Bein??
Sieht fast nach Nichts aus...
...aber das Nichts hat Augen!
Eine Gruppe Warzenschweine...
...denen geht es wohl gut.
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor