Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Cape Town / Kap der guten Hoffnung- 8.11.2008

 

Ein Muss, für jeden der Urlaub in Kapstadt macht, ist das berühmte Kap der guten Hoffnung. Also wollten wir uns das auch nicht entgehen lassen, gleich das wir es schon in den vergangenen Urlauben besucht hatten. Der Weg dorthin ging diesmal leider nicht über den Chapman’s Peak Drive, da dieser gesperrt war. Nichts desto trotz fanden wir den Weg zum Süd-Westlichsten Punkt Afrikas. Anschließend besuchten wir noch den Cape Point der unweit dieser Stelle liegt. Auf dem Weg begegneten wir einer kleinen Straußenfamilie und ein paar Pavianen die im Kap-Nationalpark eigentlich häufig anzutreffen sind.

Am Cape Point, fast 10000km von zu Hause weg
Cape Point!

Eine Pavian Familie beim Lunch
Mini Strauß oder so ähnlich
Kein Fels sondern ein Dassi
Am süd-westlichsten Punkt von Südafrika
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor