Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Cape Town - 9.11.2008

 

Der letzte komplette Tag ist angebrochen und wir unternehmen eine Fahrt auf dem Atlantik mit einem Segelschiff, der Spirit of Victoria. Das Wetter war schön, sonnig und windstill. Das machte die Fahrt sehr ruhig aber dennoch war sie sehr schön. Eineinhalb Stunden ging die Fahrt auf der wir Delphine, Pinguine und Robben beobachten konnten. Anschließend kehrten wir zum Mittagessen an der Waterfront ein bevor wir den Tag gemütlich ausklingen ließen und bereits mit Koffer packen begannen.

Ein schöner Urlaub neigt sich dem Ende zu. Für mich persönlich der dritte Besuch in Südafrika und weiteres Mal ein absolutes Erlebnis. Man fängt langsam an alles Revue passieren zu lassen, denkt darüber nach was man gesehen hat, vielleicht auch über das was man verpasst hat oder noch nicht gesehen hat. Über Wetter das einem mal viel zu heiß und dann wieder zu kühl war. Über Mitreisende die scheinbar völlig andere Vorstellungen von einem Urlaub haben als man selbst und darüber wie sehr sich ein Land verändern kann wenn es von Tourismus überflutet wird. Und letztendlich denke ich nun daran das mich noch fast 17 Stunden Flug von meiner Heimat trennen auf die ich mich so langsam doch freue. Und spätestens jetzt erkennt jeder das sich die Erde immer weiter dreht, egal was passiert…

Auf der Spirit of Victoria...
...raus auf den Atlantischen Ozean...
...begleitet von Robben...
...und anderen Meerestieren
Was ist das denn?
Glück gehabt, kein Hai sondern ein paar Delphine
Und eine faule Robbe am Anleger
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor