Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Mopani - 29.10.2008

 

Wieder ein früh begonnener Tag, nicht ohne Grund, bis Mopani hatten wir eine Strecke von ca. 120km zurück zu legen. Eine Strecke die in den nördlichen Teil des Parks führt und nicht gerade für sehr viele Tiere bekannt ist. Aber nicht alles was so erzählt wird muss auch stimmen. Bis zu unserer ersten Rast in Olifants konnten wir bereits einiges sehen. Nach unserem Frühstück in Olifants konnten wir von der Terrasse beobachten wie sich eine Löwin erst einem Wasserbock näherte. Der Versuch diesen zu erlegen scheiterte allerdings. Kurz darauf pirschte sie sich an ein Rudel Impalas an. Nach kurzer Zeit schon schoss sie los und erlegte auch eins, schleppte es ein paar Meter weiter und genoss ihren Fang. Gerade als wir weiter fahren wollten winkte uns der Tankwart ran um uns etwas zu sagen. 2 (zwei) Platten. Na sowas, die Reifen wurden überprüft, ein Reifen gegen den Ersatzreifen getauscht und der andere repariert. Nach ca. 25 Minuten konnten wir die Fahrt noch fortsetzen, über Letaba nach Mopani. In Letaba machten wir erneut einen kurzen Stop, bevor es dann zu unserem Camp Mopani weiterging. Eine Strecke von 48km die anfangs nicht sehr aufregend schien, bis zu der Stelle bis wir eine Elefantenherde von 25-30 Tieren sahen, direkt am Straßenrand. Scheinbar kamen sie gerade von einem Wasserloch, denn einige waren noch nass, viele kleine Elefanten dabei von denen einige bestimmt erst einige Wochen alt waren. Nach ausgiebigem Genuss dieses Anblicks fuhren wir weiter bis Mopani. Es erwartete uns ein herrlicher Anblick über den Pioneer Damm, für die Verhältnisse hier unglaublich viel Wasserfläche. Ein paar Impalas und Wasserböcke am Rand und nach einiger Zeit tauchte eine Riesenherde Wasserbüffel auf um zu trinken. Ein erlebnisreicher Tag der nun langsam zu Ende ging.

Ein Gruppe Impalas passiert die Strasse, fast schon "gewöhnlich".
Da kommt die Löwin anspaziert...
...nimmt langsam die Witterung auf...
...geht dafür sogar durch's Wasser...
...da sind die leckeren Steaks...
...jetzt langsam anpirschen...
...und los geht es...
...hab dich, da liegt die Löwin mit Beute unter'm Baum.
Elefanten auf unserem Weg nach Mopani...
...Große und Kleine...
...
Durstig ist hier fast jeder
Wer kuckt denn da?
Ich muss weg
Krokodil?
Unser Haus im Camp Mopani.
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor