Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Weiterfahrt ins Blaue / Bloemfontain - 12.2.2010

 

 

 

Auch der heutige Tag stand unter dem Motto „Ins Blaue“. Vormittags haben wir uns von den Freunden verabschiedet und sind dann zum Johannesburg Airport um den Bus den wir hatten in ein kleineres Auto zu wechseln. Ganz einfach ergab sich dies nicht, da Europcar uns einfach ein kleineres Auto geben wollte. Nach etwas Theater und Diskutieren haben wir den bestellten Wagen bekommen und konnten unsere Fahrt fortsetzen. Als erstes Zwischenziel hatten wir uns Bloemfontain gesetzt. Ca. 350km von Johannesburg entfernt war dieses Ziel für heute leicht zu erreichen, schließlich sind wir auch erst um 13Uhr vom Flughafen weg gekommen und wollten natürlich vor der Dämmerung eine Unterkunft gefunden haben. Vor unserer Reise hatten wir uns diverse Hotels in verschiedenen Städten heraus gesucht um auf jeden Fall etwas zu haben wo man hin kann. Vor Ort stellte sich das dann als deutlich einfacher heraus wie gedacht. Bei Bloemfontain haben direkt auf der Autobahn bereist ein Schild gesehen wo B & B (Bed & Breakfest) angepriesen wurde. Bevor wir lange suchen wollten wir uns das anschauen. Tatsächlich war dies ein echter Glückstreffer, für umgerechnet 50 € für 2 Personen haben wir dort eine schöne Hütte bekommen. Den Abend haben wir also dort verbracht und überlegt wie es am nächsten Tag weiter geht…

   
   
   
   
   
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor