Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Kapstadt / Kap der guten Hoffnung - 17.2.2010

 

Einer dieser Pflichtbesuche wenn man in Kapstadt ist, ist die Fahrt zum berühmten Kap der Guten Hoffnung. Auch wenn wir dieses schon mehrfach gesehen haben, wollten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen auch dieses Jahr wieder dorthin zu fahren. Schön war, das dieses Mal der Chapman‘s Peak Drive geöffnet war. Da diese Straße direkt an der Küste entlang führt und strengen Kontrollen unterliegt, ist diese Straße auch öfters mal gesperrt. Das haben wir 2008 zu Letzt erlebt, daher waren wir erfreut zu sehen das er diesmal geöffnet war. Von dort ging es dann durch bis zum Cape Point. Natürlich hat sich dort nicht sehr viel verändert, im Prinzip ist es ja „nur“ das Ende des afrikanischen Kontinents, was sollte sich daran auch ändern?! Den Rückweg sind wir über Simons Town gefahren, wo es in Boulders die berühmte Pinguin Kolonie gibt. Schon irgendwie kurios wenn man Pinguine im heißen Südafrika trifft. Zurück in Kapstadt haben wir auch diesen Abend wie selbstverständlich an der Waterfront verbracht. Mitunter mangelt es vielleicht auch ein wenig an Alternativen, allerdings ist bei der Größe der Waterfront und der Vielzahl an Restaurants auch kaum noch etwas anderes nötig.

Auch dieses Jahr wieder das Foto am Schild
 
 
Eine kleine Streifenmaus tummelt sich am Cape Point
 
Ein Pinguin in Boulders, Simonstown...
...die Pinguine leben quasi mitten in der Stadt...
...wo sie gerade Platz finden.
 
 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor