Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Kapstadt - 18.02.2010

 

Ein weiterer unverzichtbarer Punkt ist der Sundowner auf dem Signal Hill. Von diesem kleinen Berg aus kann man einen der schönsten Sonnenuntergänge erleben den man sich vorstellen kann. Dabei trinkt man den „Sundowner“. Dieser ist einfach nur das Getränk das man in so einem Augenblick am liebsten haben möchte. Wir haben aus Geschmack und Tradition zu unserem Gin Tonic gegriffen. Unglaublich war zu sehen wir sehr sich dieser Punkt im Laufe der Jahre rumgesprochen hat. 2005 waren wir noch mit nur wenigen Menschen dort oben, inzwischen fühlte man sich dort wie auf dem Rummelplatz, insbesondere weil natürlich so ein kleiner Hügel nicht sonderlich viel Platz bietet, schon gar nicht für eine Masse von Autos und sogar Reisebussen. Nun ja, wie auch in Deutschland zeigt sich hier das die Menschen sobald sie in einem Auto sitzen leicht wahnsinnig werden. Zum Glück waren wir schon sehr „pünktlich“ dort oben, so konnten wir uns das ganze Schauspiel gemütlich anschauen. Nachdem die Sonne untergegangen war, genossen wir noch einige Blicke auf das Kapstadt bei Nacht bevor wir zurück gefahren sind zum Hotel um anschließend den Abend wieder an der Waterfront ausklingen zu lassen.

 

Das Stadion in Kapstadt sieht inzwischen doch schon ziemlich fertig aus.
 
Jeder will ein Stück Sonnenuntergang auf dem Signal Hill

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor