Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Krugerpark / Skukuza - 4.2.2010

 

Der 2. Tag ist immer etwas besonderes, man gewöhnt sich an die Temperaturen und den Gedanken, dass man nun tatsächlich im Urlaub ist. Meine Vermutung hat sich bisher bestätigt das deutlich weniger Besucher im Park sind als wir es noch von den Vorjahren zur Hauptsaison (Okt./Nov.) gewohnt waren. Die Camps sind relativ leer, selbst Skukuza wo wir heute angekommen sind, das größte Camp im Park wirkt ziemlich verlassen. Vielleicht liegt es an den hohen Temperaturen die hier im Sommer herrschen, zur Zeit sind die Tagestemperaturen bei ca. 35° Grad Celsius. Natürlich im Schatten, in der Sonne ist es kaum längere Zeit auszuhalten.

Die Weiterfahrt von Berg-en-Dal nach Skukuza fing gleich sehr überraschend an, als wir nach wenigen Kilometern schon 7 Nashörner zu Gesicht bekamen. Gefolgt von Zebras, Streifen-Gnus, ganz vielen Impalas, einer Horde Geier die am Ufer des Sabie-Rivers ihre Flügel trockneten und als krönenden Abschluss noch einen Leoparden der im Gebüsch scheinbar auf der Lauer lag und auf sein Mittagessen gewartet hat. Unsere Behausung im Camp ist mal wieder kaum zu toppen, ein sehr schönes großes Haus mit direkter Aussicht auf den Sabie-River. Gleich geht es in unser Stamm-Restaurant, dem Selati-Steak-House.

Und wieder treffen wir Pumbas Freunde
Ganz schön viele Krokos unterwegs
Auch Geier müssen ihre Flügel mal trocknen
Ui, ein Leopard auf Beutezug...
Unser schickes Haus in Skukuza...
...mit einer herrlichen Aussicht

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor