Willkommen auf n77.de

--- Home --- Urlaub --- South Africa --- Sonstiges ---

Krugerpark / Weiterfahrt nach Letaba - 9.2.2010

 

Heute hatten wir uns vorgenommen nicht ganz so früh zu starten, sondern noch in Ruhe in Mopani zu frühstücken. Der Ausblick und die Kulisse von der Terrasse sind wunderschön. Also haben wir in Ruhe gefrühstückt bevor es los ging Richtung Letaba. Eine Strecke von ca. 90 Kilometern, kaum waren wir losgefahren standen wir auch schon in Mitten einer Büffelhürde die vermutlich vom Wasser kam und nun weiterzog. Kurz danach kam eine Elefantenherde, einige Elefantenkühe mit ihren Jungen, auch diese wechselten direkt vor uns über die Straße. Den größten Teil der Strecke haben wir mit einer Geschwindigkeit von ca. 20-30 km/h zurück gelegt. So konnte man genau beobachten und wesentlich mehr entdecken als mit den erlaubten 50 km/h. Belohnt wurden wir mit einer Gruppe Zebras, ein paar Wasserböcken, Nilpferden, einer Menge verschiedener Vögel und natürlich Impalas. Gegen Mittag, pünktlich zum Check-In, sind wir dann in Letaba angekommen. Dort haben wir erst mal unsere Hütte bezogen und ein wenig ausgespannt. Auch in Letaba kann man mit einer wunderschönen Aussicht im Restaurant sitzen. Während wir beim Mittagessen saßen, konnten wir Wasserbüffel, Impalas und Wasserböcke beobachten. Letaba ist darüber hinaus bekannt dafür, dass hier Buschböcke leben. Vor ein paar Jahren konnten wir hier schon beobachten wie ein Buschbock ein Baby zur Welt brachte. Den Rest des Tages haben wir damit verbracht die Atmosphäre auf uns wirken zu lassen, zu entspannen und nichts zu tun.

 

Auch hier gilt wieder, Tiere haben Vorfahrt
Fisch an Land??...
...oh, da hat schon jemand dran geknabbert!
Hicks...
 
Man beachte den Hornochsen am hinteren Auto, Aussteigen ist im Park ausdrücklich verboten!
Wasserböcke...
leicht zu erkennen am Ring auf dem Hintern.

 

Tag zurück - Übersicht - Tag vor